Starke Knochen

Ich bin 72 Jahre alt. Seit ich mich im Frühling völlig überfordert habe, weil ich Brombeerstauden eliminieren wollte, habe ich morgens Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe nun Buttenmost (Hagebuttenmus) im Reformhaus gekauft. Davon nehme ich etwa 3 Teelöffel morgens für mein Müesli. Wäre Hagebuttenpulver besser?

Vermutlich haben die Dreh-Bück-Bewegungen Ihrem unteren Rücken nicht gutgetan. Sie können noch so viele gesunde Lebensmittel zu sich nehmen – wenn ein Lendenwirbel verschoben ist, bringt alles nichts. Kennen Sie jemanden in Ihrer Umgebung der*die Dorn-Breuss-Wirbelsäulenbehandlungen anbietet? Das wäre genau das Richtige für Sie. Die Dornmethode ist eine sanfte Wirbeltherapie, die den Wirbel wieder an die richtige Stelle gleiten lässt. Ohne Manipulation und ohne heftiges «Einrenken». Statt der Dornmethode eignet sich auch die Osteopathie oder die Craniotherapie. Bis Sie eine geeignete Fachperson gefunden haben, sollten Sie Ihren Rücken täglich mit Johanniskrautöl einmassieren, oder ein anderes, leicht wärmendes Öl kaufen wie Arnika, Rosmarin oder Lavendelöl.

Was das Hagebuttenmus betrifft – es ist schade, dass die Schale nicht enthalten ist. In der Schale sind sehr viele wichtige, antioxidative Pflanzenstoffe enthalten. Am besten mischen Sie die beiden Hagebuttenprodukte. Sie nehmen einen Teil vom Mus und einen Teil vom Pulver und nehmen das Ganze so ein. Für das Immunsystem und die Gelenke wäre das eine hervorragende Stärkung durch die Wintermonate. Für den unteren Rücken sollten Sie manuelle Hilfe holen.

Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar